 | |
 |
|
|
|

Infobroker
Projektbezogene Rechercheleistungen für
Agenturen aller Art
Consultants/ Unternehmensberatungen
Marketing- und Strategieabteilungen,
|
|
- Analysen, Trends, Marktberichten, Studien und Verdichtung von Informationen
- Individuelle Recherchen zu jedem Thema nach Vorgaben des Kunden mit völliger Preistransparenz.
- Nach einer immer kostenlosen Vorrecherche erhalten Sie ein unverbindliches Festpreisangebot, das alles abdeckt.
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
  |
|
Internet/Trends
Netstudien wertet täglich weltweit über 200 Blogs, Foren und Nachrichtenseiten im Bereich Marketing, Advertising, Mobile, Internet und Technologie gezielt nach neuen Trends, Best Cases, Studien und vielversprechenden Weiterentwicklungen aus.
Zielgruppe: Agenturen und Internetabteilungen
Sorgen Sie dafür, dass sich nicht nur einige wenige Experten in ihrer Agentur oder Firma mit einigen neuen Trends auskennen.
- Der Netstudien-Report präsentiert einen breiten Überblick über neue Trends und Fallbeispiele.
- Anwendungsorientiert und auf die Bedürfnisse einer Agentur oder Internet-Abteilung abgestimmt.
- Es geht nicht um Trends im Jahre 2015, sondern um praxisnahe Anwendungsbeispiele.
- Zur Ideenanregung der Mitarbeiter, für das nächste Briefing, für Pitchvorbereitungen oder für die Vorbereitung von strategischen Entscheidungen.
- Monatlicher Netstudien-Trendreport oder durch individuelle Zusammenstellung von Trends und Best Cases nach Briefing.

Trendreport
Social Media/ Web 2.0
- Social Media Apps
- Facebook (Apps, Fanpages, Coupons, Fan Mob)
- Youtube Marketing
- Twitter Marketing
- Foursquare Marketing
- Coupons (Gorupon etc.)
- Social Commerce
- User generated content
- Social Media Case Studies
- Social games
- Social Media Monitoring
Rich Media
- Video, Imagevideos
- Interaktive Videos, 360° Interactive Videos
- Augmented Reality
- 3D Websites
Mobile
- Location based Advertising
- Mobile Gaming
- Mobile Tagging (QR Codes etc.)
- In-Store Mobile
- Mobile Webseiten vs. Apps
- Mobile Campaigns
Apps
- Social TV, TV Apps
- Interactive TV
- Apps, Mobile Applications, iPhone Apps
- IPad Apps
- App Usability
- Offline/ Online
- Interaktive Displays
- Interaktive Schaufenster
Microsites/ Kampagnenseiten
- Einzigartige Kampagnen/ Best Cases
- Innovative Ideen
- Virale Kampagnen/ Word of Mouth
- Guerilla Marketing
- Flashmob
- Digital Magazins
- Google Maps Campaigns
- Awards
SEM/ SEO
- SEM Tracking
- Suchmaschinenmarketing
- Suchmaschinenoptimierung
- Mobile SEO
- Landing Pages
|
|
|
Schulung: Effiziente Internet-Recherche/ Professionelle Internetsuche
Jeder Mitarbeiter nutzt Google für Recherchen, stößt dabei jedoch oft auf Grenzen. Viel Zeit geht verloren und detailliertere Informationen werden oft nicht gefunden
Und hier setzt Netstudien an: In der Schulung soll praxisnah mit vielen firmenbezogenen Übungen aufgezeigt werden, wie bessere und tiefere Suchergebnisse erzielt werden können.
- Wie lassen sich Marktdaten, Unternehmens- oder Branchendaten aufspüren und verdichten?
- Wie findet man Trends, Studien, Informationen zu Personen oder Best Cases?
- Welche Suchtechniken und Suchstrategien können angewendet werden?
Kern der Sache ist es, eine Suchstrategie zu haben, die richtigen Suchwörter zu finden und anschließend die Suchergebnisse auch richtig zu lesen.
Mehr Infos
Social Media Monitoring
Schon seit 2004 betreibt Netstudien Social Media Monitoring in verschiedenen Bereichen:

|

- Foren- und Blogauswertungen für Produkteinführungen
- Foren- und Blogauswertungen als Instrument im Qualitätsmanagement von Webseiten
- Analyse von Twitterkampagnen im Customer Service Bereich
Was kostet es?
|
Beispiele für Recherchen

|

Makler im Internet
Maklerstudien, Maklerportale, Maklererwartungen, Einsatzmöglichkeiten von Social Media oder Mobile im Maklerbereich.
Auszug aus der Analyse
Lebensmittel-Portale
Excel-Analyse von internationalen Koch- und Lebensmittelportalen nach Usability, Funktionalitäten, Web 2.0 Einsatz, Content und Besonderheiten.
Auszug aus der Analyse
Was kostet es?
|
Online Shopping
- Shop-Systeme
- Checkout/ Warenkörbe
- Sign-In
- Ecommerce
- Interaktive Kataloge
- Produktvideos, Video Shopping
- Consumer Generated Collections
- User-Contributed Merchandising
- Online Reviews
- Guided Selling
- Konfiguratoren
- Visualisierte Suchen
- Ebay/ Amazon Markenshops
- Mobile Shopping
Usability/ Information Architecture
- Konzeption
- Usability
- Anwenderfreundlichkeit und Bedienbarkeit
- Webdesign
- Online Rechner
- Personalized Websites
- Navigaitonskonzepte
- Eyetracking
- Nutzererwartungen
- Conversion
- Feedback- und Test-Tools
Advertising/ Marketing
- B2C Marketing
- B2B Marketing
- Online Advertising
- Online Werbung
- Online-Marketing
- Banner Games
- Werbemöglichkeiten
- Interactive Ads
- iAds
- Advergames
- Personal Marketing
- In-Video Advertisement
- Layers/ Website Takeovers
- Newsletter/ Email Marketing
- Affiliates
- Widgets/ Gadgets
- Tryvertising
|
|
|
|
Seitenanfang
|
 | |
|
Seitenanfang
|
 | |
 |
|
 |