Infobroker

Projektbezogene Rechercheleistungen für

  Agenturen aller Art

  Consultants/ Unternehmensberatungen

  Marketing- und Strategieabteilungen,

  • Analysen, Trends, Marktberichten, Studien und Verdichtung von Informationen
     
  • Individuelle Recherchen zu jedem Thema nach Vorgaben des Kunden mit völliger Preistransparenz.
     
  • Nach einer immer kostenlosen Vorrecherche erhalten Sie ein unverbindliches Festpreisangebot, das alles abdeckt.
     
 
Neue mobil optimierte Website (1.10.2019). Bitte wechseln Sie hier.

 

 
 

Home

Preise  Kontakt

 

Internet/Trends

Branchen

Themen

Schulungen

Vermögensforschung
Unternehmer-Datenbank

 

Downloads

Das Netstudien-Profil:

Größere Präsentation

Referenzen

Allianz AG
T-Mobile
Deutsche Telekom
Postbank
DHL
American Express
UBS
ARAG
Renault
Eventim
Travian Games
Symantec
Welt am Sonntag
Verivox
Boysen Consulting
Empulse Consulting
Kreutz & Partner
Ribbon & Partner
Clicktivities
Denkwerk
i22
Framfab/ LBI
Ogilvy
OgillvyOne
bplusd
.dotkomm rich media
Wysiwyg
Sinner Schrader
Elephant Seven
Jung v. Matt/ next
Antwerpes
TWT Interactive
 

 

 

Internet/Trends

Netstudien wertet täglich weltweit über 200 Blogs, Foren und Nachrichtenseiten im Bereich Marketing, Advertising, Mobile, Internet und Technologie gezielt nach neuen Trends, Best Cases, Studien und vielversprechenden Weiterentwicklungen aus.

 
Zielgruppe: Agenturen und Internetabteilungen

Sorgen Sie dafür, dass sich nicht nur einige wenige Experten in ihrer Agentur oder Firma mit einigen neuen Trends auskennen.

  • Der Netstudien-Report präsentiert einen breiten Überblick über neue Trends und Fallbeispiele.
     
  • Anwendungsorientiert und auf die Bedürfnisse einer Agentur oder Internet-Abteilung abgestimmt.
     
  • Es geht nicht um Trends im Jahre 2015, sondern um praxisnahe Anwendungsbeispiele.
     
  • Zur Ideenanregung der Mitarbeiter, für das nächste Briefing, für Pitchvorbereitungen oder für die Vorbereitung von strategischen Entscheidungen.
     
  • Monatlicher Netstudien-Trendreport oder durch individuelle Zusammenstellung von Trends und Best Cases nach Briefing.
     

Trendreport

 
Sind Sie interessiert an einem längeren Auszug aus dem aktuellen Trendreport??

Trendreport Beispiel

Kostenlosen Trendreport anfordern!

 

Social Media/ Web 2.0

  • Social Media Apps

  •  
  • Facebook (Apps, Fanpages, Coupons, Fan Mob)

  •  
  • Youtube Marketing

  •  
  • Twitter Marketing

  •  
  • Foursquare Marketing

  •  
  • Coupons (Gorupon etc.)

  •  
  • Social Commerce

  •  
  • User generated content

  •  
  • Social Media Case Studies

  •  
  • Social games

  •  
  • Social Media Monitoring

  •  

Rich Media

  • Video, Imagevideos

  •  
  • Interaktive Videos, 360° Interactive Videos

  •  
  • Augmented Reality

  •  
  • 3D Websites

  •  

Mobile

  • Location based Advertising

  •  
  • Mobile Gaming

  •  
  • Mobile Tagging (QR Codes etc.)

  •  
  • In-Store Mobile

  •  
  • Mobile Webseiten vs. Apps

  •  
  • Mobile Campaigns

  •  

Apps

  • Social TV, TV Apps

  •  
  • Interactive TV

  •  
  • Apps, Mobile Applications, iPhone Apps

  •  
  • IPad Apps

  •  
  • App Usability

  •  
  • Offline/ Online

  •  
  • Interaktive Displays

  •  
  • Interaktive Schaufenster

  •  

Microsites/ Kampagnenseiten

  • Einzigartige Kampagnen/ Best Cases

  •  
  • Innovative Ideen

  •  
  • Virale Kampagnen/ Word of Mouth

  •  
  • Guerilla Marketing

  •  
  • Flashmob

  •  
  • Digital Magazins

  •  
  • Google Maps Campaigns

  •  
  • Awards

  •  

SEM/ SEO

  • SEM Tracking

  •  
  • Suchmaschinenmarketing

  •  
  • Suchmaschinenoptimierung

  •  
  • Mobile SEO

  •  
  • Landing Pages

  •  

Schulung: Effiziente Internet-Recherche/ Professionelle Internetsuche

Jeder Mitarbeiter nutzt Google für Recherchen, stößt dabei jedoch oft auf Grenzen. Viel Zeit geht verloren und detailliertere Informationen werden oft nicht gefunden

Und hier setzt Netstudien an: In der Schulung soll praxisnah mit vielen firmenbezogenen Übungen aufgezeigt werden, wie bessere und tiefere Suchergebnisse erzielt werden können.

  • Wie lassen sich Marktdaten, Unternehmens- oder Branchendaten aufspüren und verdichten?
     
  • Wie findet man Trends, Studien, Informationen zu Personen oder Best Cases?
     
  • Welche Suchtechniken und Suchstrategien können angewendet werden?

Kern der Sache ist es, eine Suchstrategie zu haben, die richtigen Suchwörter zu finden und anschließend die Suchergebnisse auch richtig zu lesen.

Mehr Infos

 
Social Media Monitoring

Schon seit 2004 betreibt Netstudien Social Media Monitoring in verschiedenen Bereichen:


 

  • Foren- und Blogauswertungen für Produkteinführungen
     
  • Foren- und Blogauswertungen als Instrument im Qualitätsmanagement von Webseiten
     
  • Analyse von Twitterkampagnen im Customer Service Bereich

Was kostet es?

 
Beispiele für Recherchen


 

Makler im Internet

Maklerstudien, Maklerportale, Maklererwartungen, Einsatzmöglichkeiten von Social Media oder Mobile im Maklerbereich.
Auszug aus der Analyse

 

Lebensmittel-Portale

Excel-Analyse von internationalen Koch- und Lebensmittelportalen nach Usability, Funktionalitäten, Web 2.0 Einsatz, Content und Besonderheiten.
Auszug aus der Analyse

 

Was kostet es?

 
Online Shopping

  • Shop-Systeme

  •  
  • Checkout/ Warenkörbe

  •  
  • Sign-In

  •  
  • Ecommerce

  •  
  • Interaktive Kataloge

  •  
  • Produktvideos, Video Shopping

  •  
  • Consumer Generated Collections

  •  
  • User-Contributed Merchandising

  •  
  • Online Reviews

  •  
  • Guided Selling

  •  
  • Konfiguratoren

  •  
  • Visualisierte Suchen

  •  
  • Ebay/ Amazon Markenshops

  •  
  • Mobile Shopping

  •  

Usability/ Information Architecture

  • Konzeption

  •  
  • Usability

  •  
  • Anwenderfreundlichkeit und Bedienbarkeit

  •  
  • Webdesign

  •  
  • Online Rechner

  •  
  • Personalized Websites

  •  
  • Navigaitonskonzepte

  •  
  • Eyetracking

  •  
  • Nutzererwartungen

  •  
  • Conversion

  •  
  • Feedback- und Test-Tools

  •  

Advertising/ Marketing

  • B2C Marketing

  •  
  • B2B Marketing

  •  
  • Online Advertising

  •  
  • Online Werbung

  •  
  • Online-Marketing

  •  
  • Banner Games

  •  
  • Werbemöglichkeiten

  •  
  • Interactive Ads

  •  
  • iAds

  •  
  • Advergames

  •  
  • Personal Marketing

  •  
  • In-Video Advertisement

  •  
  • Layers/ Website Takeovers

  •  
  • Newsletter/ Email Marketing

  •  
  • Affiliates

  •  
  • Widgets/ Gadgets

  •  
  • Tryvertising

  •  

Seitenanfang
 
 
Projekte

 

Russisch Monopoly

Anatomie der reichen Oligarchen in Russland, Übergang vom Kommunismus zum Kapitalismus

russland (31K) Bornpower

Politik und Wirtschaft im Visier
(Geschichte der Mafia, Nahost, die Rothschild-Dynastie (40 Seiten) u.a.)

Seitenanfang